Intern

Geschichten

Schulranzen und Rucksäcke begleiten uns täglich. Über sie gibt es viele Dinge zu erzählen, auch wenn sich kaum jemand die Mühe macht, dies zu tun. Meist befinden sie sich im Hintergrund, sind überall dabei, werden aber gar nicht wahrgenommen. Deshalb trage ich hier Geschichten zusammen, die in irgendeiner Weise mit Schulranzen oder Rucksäcken zu tun haben.

Mich würde es sehr freuen, wenn bald auch eine Geschichte zu deinem Schulranzen/Rucksack hier zu finden ist!

Geschichten aus dem (vergangenen) Schulalltag:
Blick in ein Klassenzimmer der 80er Jahre

Unsere alten Schulbücher

Jeder hatte einen...

Das Kellerkind

Der Ranzen als Werbefigur:
Ranzen in Film und Fernsehen

Das (traurige?) Ende:
Sperrmüllimpressionen

Die Absackprämie - Abwrackprämie für Rucksäcke

Adieu mein Rucksack

Abschied von meinem Rucksack